Ich benötige Eure Hilfe - welcher Anbieter

Frequently asked questions. Häufig gestellte Fragen.

Re: Ich benötige Eure Hilfe - welcher Anbieter

Beitragvon netgear » 20.04.2017, 13:19

MissK hat geschrieben:Gegen Infostrada spricht nichts, falls machbar! Dies wird aber wahrscheinlich nicht verfügbar sein...

was meinst du damit?[/quote]

Infostrada bietet kein ADSL mehr über Wholesale in kleineren Gemeinden an. Ich weiß aber nicht genau wie es in Eppan aussieht. Musst du auf deren Internetseite kontrollieren... Bei mir ist es Beispielsweise nicht verfügbar...
PPPoE(Internet Play) Tp-Link TD-8816 Mit f_141 Profil ca. 1km Entfernung
Bild
Bild
netgear

Provider: Telecom Italia
Art des Anschlusses: ADSL

Beitragvon MissK » 21.04.2017, 06:35

es ist kein blabla sondern eben eine aussage. wenn du das risiko nicht eingehen willst, kannst du auch einen der genannten anbieter versuchen (dort ist das risiko etwas kleiner).[/quote]

mmh das hilft jetzt genau so wenig weiter!
Warum kannst du mir nicht klar sagen WAS für Risiken es sind?
Ich lese immer nur zufrieden oder unzufrieden, aber keine klaren Aussagen WAS mich dort erwarten wird (kann)
Schau, ich bin hierhergezogen. Probleme mit dem Internet sind mir bislang unbekannt gewesen, daher kann ich mit dem Bergriff "Risiko" in Bezug auf Internet nichts anfangen.
Geh bitte nicht von deinem Wissensstand aus, wenn ich den hätte, dann würde ich hier nicht fragen :-D
MissK

Provider: Tre
Art des Anschlusses: Anderes
Umsetzer: Tre, Richtung Gand: UMTS CI 36952 + 36955 + 36958 + 10052 + LTE eNB 33695/2

Beitragvon MissK » 21.04.2017, 06:38

netgear hat geschrieben:
MissK hat geschrieben:Gegen Infostrada spricht nichts, falls machbar! Dies wird aber wahrscheinlich nicht verfügbar sein...

was meinst du damit?

Infostrada bietet kein ADSL mehr über Wholesale in kleineren Gemeinden an. Ich weiß aber nicht genau wie es in Eppan aussieht. Musst du auf deren Internetseite kontrollieren... Bei mir ist es Beispielsweise nicht verfügbar...[/quote]

Was bedeutet das?
Sie verkaufen jetzt Adsl oder verkaufen sie kein Adsl? Hat das was mit dem Einkauf der Telefonleitungen zu tun?
Steigen sie auf Wireless Geräte (wie Drei) um?
Ihr geht immer von Eurem Wissensstand aus, wenn ihr hier schreibt. Vergesst nicht, den habe ich nicht, ich habe bis vor kurzem nicht in Italien gelebt.... :-D
MissK

Provider: Tre
Umsetzer: Tre, Richtung Gand: UMTS CI 36952 + 36955 + 36958 + 10052 + LTE eNB 33695/2

Beitragvon b123 » 21.04.2017, 08:26

Das bedeutet du musst mit Infostrada die Verfügbarkeit abklären.

Hab auf der Infostrada Seite einen kurzen Check mit Schloss Englar gemacht, sieht schlecht aus:
Offerta non disponibile
Esito verifica copertura: V. PIGANO' %PIGENOERWEG, 42 - APPIANO SULLA STRADA DEL VINO (BZ) linea 0471-662628 All’indirizzo verificato non risulta disponibile né il servizio ADSL né FIBRA. Vieni in un negozio Wind a scoprire quali alternative sono a te dedicate.
Bild
b123

Provider: Brennercom

Beitragvon netgear » 21.04.2017, 09:01

MissK hat geschrieben:Was bedeutet das?
Sie verkaufen jetzt Adsl oder verkaufen sie kein Adsl? Hat das was mit dem Einkauf der Telefonleitungen zu tun?
Steigen sie auf Wireless Geräte (wie Drei) um?
Ihr geht immer von Eurem Wissensstand aus, wenn ihr hier schreibt. Vergesst nicht, den habe ich nicht, ich habe bis vor kurzem nicht in Italien gelebt.... :-D

Das bedeutet du musst auf der Internetseite der Infostrada schauen ob bei dir ADSL verfügbar ist. Verkaufen war nur der falsche Ausdruck, ich meinte anbieten.
Für dich eine Erklärung: In Italien gehören die Kupferkabel(Telefonleitungen) und die dazu passende restliche Infrastruktur der Telecom. Die anderen Anbieter müssen diese Kupferkabel und die Zentralen in den Gemeinden von der Telecom mieten. Dieses anmieten nennt man dann Wholesale. Für die Anbieter zahlt es sich eben kaum aus, da sie für die Miete bezahlen müssen. In kleinen Gemeinden mit nur wenigen Kunden zahlt es sich somit für Infostrada nicht aus ADSL anzubieten. In den Städten mietet Infostrada weiterhin das Netz der Telecom, da sie dort mehr Kunden erreichen.
Wind bzw. Infostrada wird wahrscheinlich keine Wireless Geräte anbieten, da ihre Masten zu wenig Kapazität haben. Ihre Masten sind nicht über Glasfaser angebunden, gleich wie Tre-Masten nicht über Glasfaser angebunden sind.(Wind und Tre haben sich zusammengeschlossen, nutzen somit in Zukunft die gleichen Masten).
PPPoE(Internet Play) Tp-Link TD-8816 Mit f_141 Profil ca. 1km Entfernung
Bild
Bild
netgear

Provider: Telecom Italia
Art des Anschlusses: ADSL

Vorherige

Zurück zu FAQ