Doch stimmt schon 14kwh, sind nicht nur privat am Anschluss dran. Wir haben einen (wenn auch kleinen) Betrieb und noch ne Ferienwohnug.
Nein im Ösiland gibts das nicht. Ich finds ja auch irgendwie etwas seltsam wie das System da bei uns ist...
Weiss jemand warum das so kompliziert sein muss, und man nicht einfach so viel verbrauchen kann , wie man halt grad benötigt?
Wenn man sich das andere Dokument durchliest hat man dann aber schon recht damit.
Denn dort heisst es dass dies das Bewusstsein der Leute wecken soll und man auf den Stromverbrauch und damit auf die Umwelt aufpassen "lernt".
Andererseits: wie doof ist es wenn man Hausarbeit machen möchte und zb zusätzlich Kocht, also Waschmaschine, Herd,Ofen.... dann muss man sich entscheiden und die Waschmaschine halt später anwerfen.
Ist dann doch auch blöd wenn ich keine Unterhosen mehr hab und ich die am nächsten Tag brauchen würde, die aber nicht mehr rechtzeitg trocknen, da man die Waschmaschine erst später anwerfen konnte. =)
Mein Vorschlag wäre: Man darf überziehen, eine ganze Weile sogar. Und ist man zb. 50% (oder weniger %) der Zeit im "ersten" Monat über der Leistungsbegrenzung wird auf einen neuen Tarif gewechselt, ansonsten schaltet sich der Autmomat nach xx Minuten nach Überzug im 2. Monat aus. Je länger man sich im 2. Monat im grünen Bereich befindet, umso länger wird auch wieder die Toleranzphase (bis wieder zu den 50% als Beispiel)
Alles andere ist doch eigentlich kontraproduktiv, wenn mann (Elektro) Sachen nicht mehr parallel machen kann. Natürlich kann man ja auch gleich zu einem höheren Tarif wechseln, aber ich find das trotzdem abzocke, vor allem jetzt mit den neuen Autmaten die viel früher feuern. Was meint ihr dazu?
@smiley, Zwecks Web Interface und anderen ultracoolen sachen die es noch geben würde:
Naja man hat ja nicht mal Geld investiert um das ganze Zweisprachig zu machen... ;)
PS: Ich werd den Anschluss aber trotzdem Testen lassen ich vertrau dem Gerät nicht... :