Hier mein erster Eindruck der Dienstleistung von Linkem:
Vertrag am 30. März geschickt. Ewig nichts gehört. Vor einer Woche (4. oder 5.06.) hat die Linkem die Trientner Firma "Gentili elettronico" zum Installieren vorbeigeschickt. Ich war selber nicht dabei, aber unser Elektriker.
Kann nur sagen - großartige Arbeit :?
- Kabel von der Antenne zur schwarzen Empfängerbox beim Stucken einfach zusammengedrahtelt, Isolierband drüber und guad gongen.
- Die schwarze Empfängerbox im Keller vom Nachbarn montiert
- Alles was hinsichtlich Funktionstüchtigkeit geprüft wurde war zu messen, ob ein Signal da ist. Kein Check, ob die Internetverbindung überhaupt funktioniert, nix.
Wie ich dann das erste Mal einzusteigen versucht habe, hab ich zwar irgend eine Art Signal bekommen und mein Gerät war auch brav auf Empfangsbereitschaft für eine IP, aber gekommen ist leider nix (Keine oder nicht unzureichende Konnektivität oder so).
Da hat es auch nix geholfen, dass die "kompetente" Dame vom Kundendienscht mich zurückgerufen und verkündet hat, der Techniker hätte eine neue Antenne aufgestellt und es müsse jetzt sicher funktinieren.
Vielleicht ist das aber auch der Normalzustand. Kann man ja als Neueinsteiger nicht wissen.