@smiley
meine aussage war eigentlich etwas ironisch gemeint da ich zuerst alle threads des forums durchgelesen habe und nachdem ich ja jetzt im selben bot wie alle hier anwesenden sitze dachte ich eben daß die hoffnung auf baldiges gutes funktionieren des linkem als letztes stirbt.
Ich habe schon ein jahr WADSL hinter mir und zwar mit der MICSO aus pescara die in mals einen accespoint für wirless mit antennen der firma osbridge hat. Ist privat und kostete mich 48 € im monat und der vertrag war für eine 1Mega linie. Hat am anfang (1 bis 2 wochen) auch ganz gut funktioniert und man hatte auch eine eigene öffentliche IP adresse. Leider aber wurde auch der dienst der micso immer schlechter und obwohl ich eine neue und stärkere antenne gekauft (ja gekauft, bekam man nicht mal zum mieten und kostete 270 €) und installiert hatte, kam ich einige male auf lächerliche 1.8 kbps (habe natürlich e-Mail mit screenshot an micso geschickt aber es hat sich wenig geändert) und meistens so zwischen 60 un 150 kbps. Da man mir im oktober sagte daß das linkem netz bei uns in mals recht gut funktioniert habe ich es gewagt und der micso gekündigt. Ich dachte mir wenn das linkem auch nur gleich schlecht geht wie das micso bezahle ich wenigstens nur 20 und nicht 48 € im monat. Leider kannte ich da das forum noch nicht sonst,..............wer weiß.........
PS: schreibe hier unter dem nick ninja65 als Sigi und manchmal meine tochter Jessi. Wir werden uns ab jetzt jedesmal zu erkennen geben.
Gruß Sigi