T0BlAS Visa Debit und Mastercard Debit sind in der Akzeptanz deutlich besser als Maestro und VPay. Falls die Bank sich nicht queerstellt sollte es mit Visa also auf jeden Fall klappen.
maxik Wie weiter oben geschrieben - es hat auch mit der Debitkarte funktioniert, blos die monatliche abbuchung nicht. Laut Bank eben weil dies NUR mit einer KK funktioniert
T0BlAS maxik Dann ist das ein Problem von der Bank. Bei mir wird z.B. das Netflix Abo monatlich von einer Visa Debit Debitkarte abgebucht.
netgear Handelt es sich um eine Debitkarte oder eine Prepaid Karte? Nur Prepaid Karten funktionieren meines Wissens nach nicht. Neuerdings funktioniert ja auch SEPA bei Amazon.it
T0BlAS Jean_Luc Klar, wird direkt vom Bankkonto abgebucht. Genau so wir die Stromrechnung oder Telefonrechnung. Und bei Problemen kann die Bank das notfalls rückbuchen.
Jean_Luc T0BlAS SEPA hab ich eigentlich nur bei unseren lokalen Unternehmen. Aber bei internationalen Konzernen. Hmm.
fuchs Da fällt mir nur eines noch ein: "weltbeste Autonomie". Spaß beiseite, ich find ja, dass geoblocking innerhalb der EU milde formuliert, kontraproduktiv ist, aber unsere Politiker haben zurzeit andere Sorgen. Aber das geht ja schon seit Jahren so...