Ich hasse es, wenn Leute meinen, ein Posting in seine einzelnen Wörter oder Sätze zerlegen und auf jeden einzelnen Bestandteil antworten zu müssen. Da geht jedesmal der Kontext verloren.
Ich könnte jetzt nochmal das Selbe schreiben wie vorher, ich finde die Erklärung nach wie vor gut genug.
Er hat aber nicht "solange das nicht erfüllt ist zahle ich nicht", sondern "solange das nicht erfüllt ist zahle ich sicher nicht". Das ist doch ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Wie du gesagt hast, dir fehlt im Text etwas. Das ist gut so. Aber fehlenden Text darfst du nicht einfach reininterpretieren. Das ist eine Unbekannte, für die du keine Annamhe treffen darfst - wenn du schon etwa wörtlich nehmen willst. Ob es noch andere Bedingungen gibt, habe ich bewußt als Möglichkeit dazugeschrieben, nicht als Tatsache. Du schließt das kategorisch aus, wenn du meinst, daß bezahlt wird, sobald alle angeschlossen sind.
So viel zum Deutsch-Unterricht (was habe ich solche analytischen Referate gehaßt/geliebt, ich bin halt ein kleiner Pedant).
Nun das Ganze nochmal im Informatiker-Jargon:
if (nicht alle angeschlossen) {
Bezahlung = false;
} else {
//keine aussage, Bezahlung kann true oder false sein
}