Chrisof DrStaubSauger dann würde ich mit dem Glasfaser in den Konverter fahren und vom Konverter mit einem LAN Kabel in den Router oder? Hier kann ich dan einfach das AON Modul oder das von der Fritz Box verwenden und sollte dan funktionieren?
DrStaubSauger Chrisof dann würde ich mit dem Glasfaser in den Konverter fahren und vom Konverter mit einem LAN Kabel in den Router oder? Ja im WAN des Routers, in der Fritzbox brauchst du kein Modul mehr.
masterblaster Chrisof den Wan anschluss kann man jo auch als Lan verwenden bei der fritz box Dafür aber einen LAN als WAN.
masterblaster Ist das eigentlich eine Wholesale-Gemeinde oder eine in der noch der Betreiber seine eigene Hardware im POP hat?
masterblaster b123 Nicht Wholesale, deswegen haben wir explizit von der Brennercom Hardware im PoP gesprochen. Infranet-HW ist überall Gigabit? Es steht ja nirgends geschrieben dass die HW auf der anderen Seite von Brennercom selbst ist!?
masterblaster b123 Infranet ist Gigabit only. Das wusste ich nicht. Dachte dass eventuell BC einfach das passende Modul dem Kunden gibt.
masterblaster Alternative wäre vielleicht ein anderer Provider. Aber jetzt wo Vertrag etc alles schon abgeschlossen ist, ist das auch umständlich :-(