Hallo nutella
Hats kurz vorher auch schon auf der winfuture Seite mitbekommen, das mit dem Ubuntu mit dem wubi Installer.
Habs dann auch gleich mal gesaugt und installiert.
Habs mir auf die D Platte gelegt und hat sich dann selbst ins Bootmenu eingetragen. Also schon absolut perfekt geklappt. Ist sehr interessant, hab das erstemal ein Linux so halbwegs zum Laufen gebracht, sogar mein Huawei E220 funkt. So toll so ein freies Betriebssystem auch ist, aber es ist schon ganz schön viel Arbeit, und ohne ständige wechselboots um mit Windows wieder ins Netz zu gucken wies denn funkt, FAQ usw. wärs eigentlich unmöglich ... Schade find ich einfach, dass das mit den Treibern nicht irgendwie einfacher gemacht wird, werden kann ... Das ständige Terminal getipsle mit den Befehlszeilen, die Unterschiede bei den Distributionen ... die richtige FAQ finden usw. ... es erfordert wirklich sehr viel Ehrgeiz und Mühe.
Wer gerne "bastelt" und wieder mal neues am PC erleben möchte absolut zu empfehlen ... fühlt man sich wieder mal an die alten DOS und 3.11er Zeiten erinnert, wo auch vieles nur sehr wiederwillig und mit viel Nachdruck zum Laufen zu bringen war. So ne Linux Installation ersetzt das beste Computergame, Adventure ;-)
Spacy