Warte schon voller Zuversicht auf die neue Anbindung, ist zwar kein Quantensprung :( und die lieben Damen und Herren der Landesregierung hätten sich auch was schnelleres einfallen lassen können aber was soll’s besser als analog wird’s wohl hoffentlich werden und ich hoffe auch besser als das EDGE der Telecom Italia übers Handy.
Denn von den Kosten her laufen alle drei Möglichkeiten die man in Martell bekommt mehr oder weniger aufs gleiche hinaus.
Beim Analoganschluss rechne ich pro stunde Internet mit mindestens 70 ct was bei den 30 Euro für BB44+ ca. 40 Stunden Internet bedeuten würde hinzu kommen dann noch die Grundgebühren die Telekom für die Telefonleitung verlangt also bin ich hier bei BB44+ meiner Meinung etwas besser dran.
Beim EDGE übers Handy sind auch 20 Euro pro Monat zu zahlen wobei man hier eine Mengenbeschränkung von 500Mb (+500Mb Bonus) also 1Gigabyte hat dh. im Idealfall hat man ca. 750Mb zum downloaden da der Upload auch gezählt wird. Hinzu kommen noch unmögliche pingzeiten von manchmal über 5 sec zu den Stoßzeiten, ne menge Datenverluste durch Zeitüberschreitungen und dass man den dienst jeden Monat aktivieren muss falls dies nicht gemacht wird oder das Datenvolumen von 500Mb überschritten wird sind 50 Euro flutsch und weg da Tim in diesen Fall pro Kilobyte abrechnet und ich kann euch sagen die rechnen nicht wenig :(
Aber schluss mit dem Rechnereien ich zeig euch mal die Geschwindigkeit von analog und EDGE im Vergleich und sobald ich BB44+ hab stell ich diese Daten auch rein.
Ich hoff BB44+ macht die Sache etwas besser als Tim ( und Linkem denn da sieht’s auch nicht grad rosig aus was man im Forum so liest)
also analoge Verbindung über ROL:
fragt mich nicht wieso das upload schneller ist
und EDGE von Tim:
und das sind optimalwerte bei Tim schneller gehts kaum