Wie teuer war's denn?
Das mit dem Reset klingt schon ziemlich seltsam. Bei anderen (hier eigentlich seltenen) Linkem Ausfällen war auch schon mal so, daß die Antenne nur rot leuchtete, aber als der Ausfall vorbei war, ging's dann wieder.
Hat der Elektriker wirklich die Antenne/Outdoor Unit komplett neu programmieren müssen wie bei der Erstinstallation?
Hier ist noch alles tot und eine Theorie was evtl. los sein könnte wäre folgende:
ich kann mich erinnern, daß bei der Erstinstallation der Elektriker (H.W.) die Antenne/Outdoor Unit so programmiert hat, daß sie genau auf eine Antenne/Sendemast (Weissenbach, Luttach, St. Peter, ... ) "fixiert" ist, sich also nicht selber nach einer umschaut (btw. hat der Elektriker bei dir das auch wieder so gemacht?). Das hatte er IIRC nicht gemäß Anweisungen/Docs von Linkem oder wem auch immer so gemacht, sondern selber rausgefunden weil damit alles viel besser funktionert (die OU hängt sich nicht aus Versehen an ne andere Antenne/Sendemasten ran, auf den sie eigentlich nicht zeigt).
Das funkionierte IIRC über ne ID oder so was ähnlichs. Also wenn Antenne Weissenbach ID 1234 hat, dann wird die OU auf diese ID programmiert.
Dann hab' ich mir gedacht, was ist, wenn vielleicht diese Antennen/Sendemasten IDs nicht fix, sondern dynamisch sind (ähnlich DHCP bei IPs) und bei Ausfall von Antennen/Sendemasten plötzlich ne andere ID bekommen können (oder auch nicht, je nach dem an welcher "Stelle" sie sind, wenn sie sich die ID holen).
Dann würde die OU die fixierte Antenne nicht mehr finden.
Ist aber wirklich nur ne Theorie.