Ich bin zwar immer für solche Sachen, aber wie smiley schon sagt, die Wahlen sind in 2 Tagen. Find ich auch etwas spät um da noch groß was zusammenzuschreiben (schreiben könnt ich eine Menge).
Durnwalder hat zur Übernahme des Enel-Netzes vor ein paar Tagen in einem Interview übrigens gesagt, dass die ganzen Privatisierungen bei Strom, Gas, Breitband(!), (noch ein paar Dinge...), alle für die Bevölkerung nichts gebracht haben und deshalb muss die öffentliche Hand das wieder übernehmen. Da hab ich mir gedacht, na dann mal los, ran an das Telecom Netz in den Gemeinden...die ausgegebenen Steuergelder würde ich da mal gut heißen (beim Krankenhaus BZ haben sie jetzt übrigens die bisherigen Parkplätze am Straßenrand als Halteverbot deklariert, also alle in die neue Tiefgarage für 1,20€/stunde, die man eh schon mit seinen Steuerabgaben teilweise finanziert hat).
Zum Thema Funk. Da hat hier bei der örtlichen Wahlveranstaltung der SVP in einem 8-Augen Gespräch der Berger selbst gesagt, dass die Funklösung nur als Übergangslösung gedacht ist. Da kann man sich auch fragen...was kommt dann nach dem Funk...von irgendwelchen langfristigen Plänen ist jedenfalls nichts in sicht. (...und ja ich war bei der SVP Wahlveranstaltung...war arschlangweilig, nix neues, aber ich musste den Berger fragen welche Möglichkeiten es gibt unser mini-ADSL auszubauen).