Chronologie der bisherigen Ereignisse:
Anfang September -- Anmeldung in Raika
rund 10 Tage später -- Techniker stellt fest, dass Sichtkontakt zum Sender durch einen Baum versperrt ist und das obwohl unser Haus mitten in einem großen Ort steht (zeigt die geringe Weitsicht bei der Installation des Senders); neuer Termin für eine mögliche Installation: Anfang Oktober, da entweder der Abstrahlungswinkel eines anderen Senders ausgeweitet oder ein neuer Sender installiert wird.
Anfang Oktober -- Vertröstung auf Ende Oktober, Anfang November
Anfang November -- Vertröstung auf Ende November
Ende November -- Vertröstung auf Anfang Dezember
Anfang Dezember -- Techniker meint, dass meine Gemiende bis zu den Weihnachtsferien abgeschlossen werden soll
Woche vor Weihnachten -- Bestätigung durch einen Techniker, dass vor dem 6. Jannuar sicher nichts passieren wird
...
Fazit: 4 Monate vergangen, nichts passiert (in der Zwischenzeit hat es, glaub ich zumindest, eine Presseaussendung gegeben, dass der Anschluss der Gemeinden an BB44 so gut wie abgschlossen ist) und ich rechne nicht damit, dass vor Februar eine Installation der Antenne möglich sein wird. Ich hab mich gefreut, dass meine Gemeinde endlich angeschlossen werden sollte, doch die Freude ist nun dahin. Ausserdem hab ich von einigen Bekannten, welche bb44 bereits benutzen, gehörte, dass die Geschwindigkeit eher suboptimal ist. Dies ein weiterer Minuspunkt. In diesem Sinne kann ich nur sagen, dass ich von dieser Dienstleistung bisher nur enttäuscht wurde!!
Frohe Weihnachten euch allen