Ich habe seit August 2005 (?) die ADSL Linie in Percha. Am Anfang hat es nicht sofort geklappt. D.h. ich war einer der Ersten die in Percha das ADSL beantragt haben. Ich hab' die Techniker zu diesem Zeitpunkt öfters an der kleinen Zentrale wo noch "SIP" drauf steht werkeln gesehen... (ca. 10 Tage lang). Aber dann hat es immer funktioniert d.h. mir ist in dieser Zeit - seit der Aktivierung - nie aufgefallen, dass die ADSL Verbindung nicht zu Verfügung gestanden hätte. Ich benutze Internet fast ausschließlich am Abend und am Wochenende. Zu diesen Zeiten hat es immer funktioniert. Einen Ausfall habe ich nie bemerkt. Auch eine abgebrochene Verbindung während einer online-session habe ich nie festgestellt. Manchmal bricht das Signal des WLANs ab, aber dass hat ja nichts mit dem ADSL zu tun. Das Modem ist bei mir 24 h lang immer eingeschaltet und online.
Zu den downloadzeiten kann ich nicht viel sagen. Ich sauge keine Filme aus dem Internet oder sonstige "schwere" Files. Höchstens mal einen Film über "Video on demand" (...sagt man das so?) aus rossoalice. Auch hier hat immer alles ruckelfrei funktioniert. Bin eigentlich zufrieden mit der Geschwindigkeit. Möchte aber dazu sagen, dass ich kein Geschwindigkeitsfanatiker bin!