Hallo Leuts!
Ich bin zwar kein BB44er oder Linkem-User und glücklich mit ADSL versorgt, verfolge lese das Forum aber schon eine ganze Weile, weil mich das Thema Breitband natürlich interessiert.
Ich bin bis jetzt noch nicht aktiv geworden, weil ich eigentlich mit den gelieferten Leistungen zufrieden bin.
Jetzt meld ich mich aber, weil ich denke, dass euch Linkem-Geschädigten und BB44-Geschädigten das interessieren könnte, wenn's auch nichts grossartiges ist.
Ich war als Begleiter bei der Jahresversammlung der Altersheime (oder so ähnlich) am Freitag 12. Dezember dabei. Es ging dabei um Pflege und andere Sachen, die Altersheime betreffen.
Interessant wurde es aber als ein Herr Leiter oder Leitner vom Gemeindeverband sprach. Soweit ich verstanden habe, ist der Verantwortlicher für Informatik beim Gemeindeverband... oder so ähnlich.
Jedenfalls hat er interessante Sachen über Breitband über Funk gesagt, die ich hier so gut wie möglich und sinngemäss gekürzt wiedergebe:
- Der Gemeindeverband würde die Gemeinden GRATIS (stimmt das? Vielleicht ein Gemeindeangestellter, der das bestätigen kann?? :?: )mit Internetzugängen versorgen, das wäre viel besser und schneller als BB44 oder Linkem und die Gemeinden sollen deswegen nicht diesen "überteuren" Zugang bestellen. Ausserdem funktioniert das Netzwerk vom Gemeindeverband besser und sicherer (kann das jemand bestätigen??)
- BB44 wäre dafür verantwortlich, dass das Gemeindenetzwerk (oder Funknetzwerk?) massiv gestört wurde, weil "Broadband einfach überall Sender aufgestellt hat ohne jemanden zu fragen". BB44 hätte das Gemeindeverband-Netzwerk massiv gestört und wäre auch präpotenterweise nur sehr schwer zu einer Zusammenarbeit zu bewegen. : :
- Linkem hingegen (hier kommt der grosse Lacher! : ) hätte sich immer respektvoll erwiesen und immer mit ihnen zusammengearbeitet. Wenn es Störungen gegeben hätte, dann wären diese durch die gute Zusammenarbeit sofort gelöst geworden. : :
- Linkem hätte auch nie die Sender vom Gemeindeverband gestört wie BB44 : : (Wirklich ein Kunststück, wenn man nur 10% der Sender aufstellt, die man eigentlich hätte aufstellen müssen!!! : )
Na ja... dann hat der noch andere Sachen gefaselt an die ich mich nicht mehr genau erinnern kann und deswegen lass ich es lieber. Einen Haufen Unwahrheiten hat der Leiter da ja schon verbreitet, ich möchte ihm das nicht nachmachen.
Ich hoffe, dass für euch armen, gefrusteten User das wenigstens etwas zum Schmunzeln ist und klinke mich damit wieder aus.
Werde euch weiterhin lesen und verfolgen und freue mich auf mein 16 Mbit ADSL (soll jetzt nicht als Hohn empfunden werden, gell ), das angeblich im Jänner kommen soll.
Bis demnächst.
Grüsse an alle
BigEye