Hallo euch beiden erstmal vielen danke für eure Informationen.
Ich nehme mal an du hattest während den Messungen nichts nebenher laufen (Stream oder bittorrent oder andere downloads).
Nein hatte ich nicht leider sonst wäre es normal :) !
Dein Link war auch sehr interessant haben ihn gleich ma durchgelesen aber da ich leider bei Tiscali bin wollte diese Alice ti aiuto sich nicht installieren lassen :( somit bleibt dieses Problem weiterhin ich habe mir dann ein paar tests gemacht so wie die anderen in den Thread und man muss sagen das höchste war 2000kbits und das niedrigste 100kbits.
Vermutlich ist die Zentrale an der du hängst zu schwach angebunden, dies ist aber nur eine Vermutung.
Ja das kann sein denn ich wohne 3km entfernt von der Zentrale und somit hab ich auch ein wenig dämpfung wie Tisner geschrieben hat, aber dies hat doch nichts mit der Latenz zu tun sondern nur mit der Geschwindigkeit oder?
Also zu deinem Problem: Es ist jetzt sehr schwer mit so wenig Infromationen eine mögliche Fehlerquelle deines Problems zu nennen, zuerst würst du wohl m noch ein paar Infos mehr zu deinem Anschluss geben müssen, z.B: Wie weit wohnst du ungefär von der Telecomzentrale weck(Dämpfung der Leitung), welches Modem/Router du verwendest oder auch an welche SIP Dose du das Modem angeschlossen hast(erste oder letzte...) denn das Modem sollte man wenns geht immer so nahe wie möglich am Haupteingang anschliessen, um die Leitung und somit die Dämpfung bzw. Störquellen möglichst kurz/tief zu halten und auch ganz wichtig: Bist du über Wlan verbunden?
Wie ich schon im oberen Quote erwähnt habe bin ich 3km weit entfernt von der Zentrale den die ist in Naturns :(. Zu meinen Anschluss ja ich hab ein 7Mbit Linie, ich verwende einen Router der über Lan an meinen Pc angeschlossen ist die Marke von dem ist LevelOne, mein anschluss ist so geregelt am Haupteingang der Linie haben ich und mein Vater einen Filter von der Sip angeschlossen und somit läuft eine Linie zum Router und die andere zum Telefon.
Wenn ich ADSL hätte so wie du würde ich auf jeden Fall bei ADSL bleiben.
Naja ich will eher weg und ein konstantes Internet haben aber da ich nicht der einzige mit dem Problem bin sondern halb Naturns dies auch hat und die alle weg wollen nur bekommen die in Naturns kein B+44.
Ich kenn mich zwar nicht gut aus in Sachen Internet aber wie kann es bitte sein das die Hälfte von Naturns dieses Problem hat und die andere nicht? Dslam überlastet?
naja ich hoffe ich konnte euch einige Informationen geben womit euch villeicht eine Lösung für mein Problem einfällt.
mfg
Danny