Hallo,
etwas sehr wichtiges habe ich noch vergessen:
Das Land hatte die Möglichkeit die Telecom zu bezahlen damit sie die Telefonzentralen umrüstet.
Die Telecom hätte es auch um einige Millionen Euro gemacht, dies war dem Land aber zu teuer und es wurde nicht mal weiter verhandelt mit der Telecom (hab ich mal hier im Forum gelesen)
Jeder würde zurzeit mit ADSL ganz glücklich sein (so wie anderswo). ADSL hat sich einfach bewährt und ist kostengünstig da man die Telefonleitungen verwenden kann.
Die Ausrede vom Land, dass sie von der EU vorgeschrieben bekommt den billigsten Anbieter zu nehmen, stimmt so sicherlich nicht denn (wie ich schon im vorherigen Beitrag schrieb) man muss mehrere Faktoren und nicht nur den Preis berücksichtigen. z.B. Leistung, Qualität, Wettbewerb, Endkundenpreis, Fertigungszeit, Ausfallsicherheit usw.
Mit Funkinternet haben wir: schlechte Qualität zu einen hohen Preis und ein Monopol.
Genau die EU kämpft gegen Monopole an; also Landerregierung, NICHT der EU die Schuld in die Schuhe schieben!
Eine Zusammenarbeit mit der Telecom hätte all dies vermieden. Wir hätten alle ADSL und könnten uns den ADSL Anbieter auch aussuchen. Die Leistung von ADSL ist zurzeit auch ausreichend.
Eine Zusammenarbeit mit der Telecom ist auch immer noch möglich!
Die Frage im Beitrag war ja: Welche Alternativen haben wird?
Antwort:
Kämpfen wir dass die Telecom die Telefonentrale auf ADSL umrüstet und das Land (sind ja wir alle) die nötigen Mittel bereitstellt.
.