didi69 masterblaster ok vielen dank !!! Und dann kann man üer die APP immer aufladen..... werde wohl die eSim bestellen
masterblaster Hab jetzt ein paar Tests mit der neuen Wind-SIM gemacht. Empfang ist deutlich besser: LTE: RSRP um die -80 dBm anstatt um die -110 dBm vorher SINR 20 dB anstatt 5 dB vorher. 5G: vorhanden statt nicht vorhanden vorher.
masterblaster netgear Das 4G Netz sendet diesen upperLayerIndicator Hinweis, welcher bedeutet, dass das Gerät sich umschauen soll ob 5G verfügbar ist, da dies in der Nähe aktiv sein könnte. Warum wird das dann von TIM in Gegenden ausgesendet in denen überhaupt keine 5G-Antennen existieren?
netgear masterblaster Weil in der Nähe ein anderer Sender sein könnte der 5G installiert hat. Bei 5G NSA kann das 4G Signal von Sender A kommen und das 5G Signal von Sender B, nennt sich dann Inter-Site Anchoring. https://www.computerbase.de/news/internet/deutsche-telekom-inter-site-anchoring.74710/ So gerne wie das aber aktiviert wird, hat es vmtl. auch einen Marketing-Effekt - man kann die 5G Abdeckung größer erscheinen lassen als sie ist.
masterblaster netgear Weil in der Nähe ein anderer Sender sein könnte der 5G installiert hat. Soviel ich informiert bin, hat TIM ja überhaupt keine 5G-Abdeckung im Raum Eisacktal oder? Also ist das reines Marketing.
netgear Doch n28(grün) mit 700Mhz ist aktiv in einigen Orten. n78(rot) das schnelle 3.5Ghz findet man aber nur in Kastelruth.
MacGyver masterblaster Wollte soeben dies machen aber in der Liste scheint nicht mal Iliad oder Fastweb auf. Was nun?
masterblaster MacGyver Wollte soeben dies machen aber in der Liste scheint nicht mal Iliad oder Fastweb auf. Was nun? Was wolltest du machen? Welche Liste?
MacGyver masterblaster Ich wollte dieses "Angebot" mit 5.99€ machen und konnte in der Liste "provider di provenienza" meine aktuellen Anbieter Fastweb nicht finden. Auch Iliad oder Poste Mobile fehlen
masterblaster MacGyver Bei dem Angebot: https://www.windtre.it/passa-a-windtre-etnico Dann das mit 5,99 auswählen etc? Ich kann es aktuell nicht testen weil man dazu Steuernummer etc eingeben müsste. Möchte meine nicht nochmal angeben, nicht dass es zu problemen kommt. Hast du physische SIM oder eSIM selektiert?
masterblaster Habe es grad noch mal versucht. Fastweb scheint wirklich nicht mehr in der Liste zu sein. Eventuell mal nachfragen, ansonsten geht wohl nur ein anderes Angebot zu verwenden.
masterblaster MacGyver Oder ins Geschäft gehen....Danke für deine Mühe Dort bekommt man diese speziellen Angebot halt meist nicht.